NEWS
 25.01.2016

SCHERENHEBEBÜHNE




Das Unternehmen Belloli SA, seit vielen Jahren spezialisiert auf die Lieferung von Ausrüstungen und Aufbauten für Lastwagen, lieferte dem Zentrum für Strassenunterhalt Camorino kürzlich eine neue Scherenarbeitsbühne aus.

Der neue Aufbau wurde mit dem Ziel, Instandhaltungsarbeiten an Ventilatoren, Beleuchtung, Beschilderung, etc. in Tunneln zu erleichtern, und dabei die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten.
Der große Arbeitskorb (6000x2500mm) bietet vergleichsweise viel Freiraum um alle Arbeiten komfortabel ausführen zu können. Die maximale Traglast liegt - 5 Personen eingerechnet - bei 2000kg. Hydraulische Abstützungen auf der LKW-Achse,  integrierte Wiegezellen zum Schutz vor Überlastung der Nennlast und der Sensor für maximale Neigung sorgen für zusätzliche Sicherheit während des Betriebs.
Die Reichweite der Scherenarbeitsbühne beträgt in der Höhe ab Boden 5.75m. Beidseitige Verschiebung um je 75cm ist möglich.

Von der Arbeitsplattform aus betriebene Proportionalsteuerungen ermöglichen es dem Bediener, sich den Arbeitszonen mit der nötigen Präzision sicher zu nähern.

In jeder Ecke der Arbeitsplattform befinden sich je eine Steckdose für 230 V-Wechselspannung und 24 VDC und ein pneumatischer Schnellkupplungsanschluss.

Die Plattform wurde auf das Kundenfahrzeug Scania G480 CB8x4 aufgebaut. Dieses war zuvor mit dem über Jahre erprobten und bewährten hydraulischen Schnellwechselsystem Belloli-Solar1 ausgestattet worden.
 Zurück